NECROHOLOCAUST – Laudem Antichristus

Necroholocaust – Laudem Antichristus // Cover (C) 2018 Iron Bonehead Productions / Necroholocaust

Short Review

Die ab heute eingeführte Rubrik „Short Reviews“ wird eröffnet von einer ebenso kurzen wie intensiven EP der kanadischen Blackgrind-Institution NECROHOLOCAUST. Seit 2003 veröffentlicht man regelmäßig jede Menge Split-EPs und hat 2014 mit „Holocaustic Goat Metal“ ein beachtliches Debüt in der Schnittmenge aus Black und Death Metal eingespielt. Rechtzeitig zum vom 01. bis 03. Novenber 2018 stattfindenden Never Surrender Festival in Berlin, welches unter anderem von Iron Bonehead Productions, dem Label der Kanadier, durchgeführt wird, veröffentlicht man am 01. November die neue EP „Laudem Antichristus“.

Und die führt auf gewohnt hohem Niveau die bisherige Marschrichtung fort und bietet genau das, was man von dem Quartett erwartet: kompromisslose Eruptionen aus Bestial War Black Metal, immer durchsetzt von typischem Death Metal-Riffing, was der Track der A-Seite, „Heaven burns God failed“, auch unmissverständlich klar macht. Und gerade dieses Riffing sorgt dafür, dass der Bandsound seine unverkennbare Grind-Schlagseite erhält. Und die steht der Truppe ausgezeichnet zu Gesicht und wirkt nicht so aufgesetzt wie bei vielen anderen Bands gleicher Coloeur. Auch scheut man sich nicht, das Tempo stellenweise zurückzufahren, was „Nuclear whore“, der B-Seite der EP, umso mehr Durchschlagskraft gibt. Von Vorteil ist natürlich auch die knüppelharte, aber saubere Produktion, die dem Ganzen noch die Krone aufsetzt.

Die knapp neun Minuten sind also ein gelungener Appetizer auf kommende Taten, insbesondere natürlich auf das erwähnte Festival. Und wer seinen Black Metal roh und grindig mag, der macht hier sowieso nichts falsch. Die EP kann man sich also guten Gewissens ohne Weiteres ins Regal stellen. KAUFEMPFEHLUNG! +++ 8 / 10 Punkten

(C) 2018 Necroholocaust

NECROHOLOCAUT – Laudem Antichristus
Black / Death Metal from Canada
Iron Bonehead Productions
Running time: 8:44 minutes
Release date: 01.11.2018

www.bandcamp.com
shop.ironbonehead.de

Anregungen? Kritik? Immer her damit...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.